Aktionen und Projekte

Wheel-UP Projekt

Die Schülerinnen und Schüler der Christoph-Graupner-Schule hatten im Rahmen eines AOK-Förderprogramms einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten verschiedener Rollsportgeräte erhalten. Zunächst wurden die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch zwei Trainer in der Nutzung der Gerätschaften wie Roller, Waveboard, … eingewiesen. Danach hatten die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang Zeit, die bereitgestellten Rollsportgeräte unter Anleitung der Lehrkräfte in der Rhythmikhalle sowie im Außengelände zu erproben. Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen für neue Bewegungsformen zu begeistern und den Spaß an sportlichen Betätigungen und Erprobungen auszubauen.

wheelup-projekt-011
wheelup-projekt-004