Theater

Theater-AG

Seit 1999 gibt es an der CGS eine Theater-AG. Diese setzt sich in jedem Schuljahr neu aus sprechenden und nicht-sprechenden, lebhaften und zurückhaltenden, jüngeren und älteren Schülern zusammen. Die Gruppe trifft sich einmal in der Woche zum Experimentieren mit dem eigenen Körperausdruck, Mimik, Gestik und Sprache. Es wird mit Kostümen und Requisiten improvisiert und schließlich ein Stück erarbeitet, das am Ende des Schuljahres aufgeführt wird. Als Grundlage für die Theaterstücke dienen in der Regel Kinder- und Jugendbücher. Darüber hinaus gab es drei Eigenproduktionen, deren Geschichten mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam entwickelt wurden. Die Theater-AG hat bereits an den Darmstädter Schultheatertagen und am TUSCH-Theater-Projekt teilgenommen. So gab es immer wieder Gelegenheit für die Schüler auf einer richtigen Bühne in einem „echten“ Theater aufzutreten.

Theater-AGTUSCH2
Theater-AGTUSCH1
Theater-AGTUSCH2
Theater-AGTUSCH1

Haben Sie etwas nicht gefunden oder eine Frage?
Dann kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.

© 2020 Christoph-Graupner-Schule Beratungs– und Förderzentrum | Donnersbergring 69, 64295 Darmstadt
Impressum | Datenschutzerklärung | Interner Bereich | Schule | Beratungs- und FörderzentrumLogin