Schule

Personal

Nur wenn viele Menschen unterschiedlicher Professionen zusammenarbeiten, kann ein Lernort wie die Christoph-Graupner-Schule funktionieren und den Schüler*innen einen Lernzuwachs ermöglichen.

Organisation

Die wichtigsten Informationen rund um die Organisation des schulischen Alltags haben wir hier zusammengestellt.

Stufen

Die Schülerinnen und Schüler aller Stufen werden entsprechend den Richtlinien nach einem weit gefassten/umfassenden Kompetenzbegriff individuell gefördert. In den Klassen lernen die Kinder und Jugendlichen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Fertigkeiten gemeinsam mit- und voneinander.

Gebäude und Gelände

Die Christoph-Graupner-Schule liegt am Rande des Bürgerparks. In unmittelbarer Nähe befinden sich andere Schulen und ein gewachsenes Wohngebiet mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Die Innenstadt mit Geschäften, Museen und öffentlichen Einrichtungen ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch zu Fuß gut zu erreichen.

Unterstützung

Die Christoph-Graupner-Schule ist eingebunden in ein Netz von vielfältigen Hilfs- und Unterstützungsangeboten. Diese reichen von Therapien während der Unterrichtszeit über Nachmittagsbetreuung und finanzielle Unterstützung für Familien bis zu Beratungsangeboten in schwierigen Situationen.

Elternarbeit

Eltern haben ein Recht auf Information, Mitbestimmung, Anhörung und Wertschätzung ihrer Erziehungskompetenz. Wichtig für die gewinnbringende Förderung Ihrer Kinder ist ein regelmäßiger Austausch zwischen Elternhaus und Schule. Dieser kann und soll auf verschiedenen Ebenen stattfinden.

Haben Sie etwas nicht gefunden oder eine Frage?
Dann kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.

© 2020 Christoph-Graupner-Schule Beratungs– und Förderzentrum | Vogelsbergstr. 38, 64289 Darmstadt
Impressum | Datenschutzerklärung | Interner Bereich | Schule | Beratungs- und FörderzentrumLogin

© 2019 Christoph-Graupner-Schule Beratungs– und Förderzentrum

Vogelsbergstr. 38, 64289 Darmstadt

Impressum  -  Datenschutzerklärung